Kollektiv

Addis Buchanan

Addis Buchanan ist Singer-Songwriterin und Performerin für spirituelle Weltmusik und Mantras. Als Erdenbürgerin mit deutschen und jamaikanischen Wurzeln spielt sie Konzerte, schreibt Poesie und komponiert. Im Kulturbahnhof hat Addis mit ihrem Partner Thilo das Studioalbum "Mantra" aufgenommen und produziert.

CMC&Silenta

CMC&Silenta alias Christoph Crone und Thilo Perach betreiben im Kulturbahnhof ihr Plattenlabel "Roca Records" und produzieren in ihrem professionellen Musikstudio Tracks mit und für national und international renommierte Künstler, wie z.B. Sepalot (Blumentopf), The Funk Hunters (Kanada), Stickybuds (Kanada).

Dorothea Steiner

Dorothea Steiner ist Grafikdesignerin und folgt im Kulturbahnhof auch als Künstlerin ihrer Passion. Digital und analog gestaltet sie hier Kunst und Kommunikationslösungen.

Flowin Vibes

Flowin Vibes alias Florian Schäffer organisiert von hier aus seine Reggae Veranstaltungen, die zum Teil mit internationalen Künstlern, wie z.B. Kabaka Pyramid (Jamaica), Ganjaman (Berlin) und Baby G (Martinique) stattfinden. Seine wöchentliche Reggae Party "Rebel Music" ist schon seit über einem Jahrzehnt eine feste Institution in Freiburg.

Herwarth Malzy

Herwarth Malzy ist Goldschmied aus Leidenschaft, der gerne auch unkonventionelle Dinge formt und sein Handwerk als Kunstform versteht. Er bietet Gruppen- und Einzelkurse für Kinder und Erwachsene an. Im Bahnhof finden u.a. Projekttage und praktischer Werkunterricht für unterschiedliche Schulen und Schüler*innen statt.

Julian Knörzer

Julian Knörzer hat sein Buchprojekt „Beatbox Your Choir - Chöre und Vocal Groups perfekt begleiten“ im Bahnhof abgeschlossen und arbeitet derzeit an seinen zwei weiteren musikalischen Projekten, Acoustic Instinct (zusammen mit Paul Brenning) und Unduzo.

DJ Luku

Dj Luku bereichert seit mehreren Jahren die Freiburger Clublandschaft mit seinen Dancehall, Reggae und Soca Tunes. Außerdem ist er mit seiner erlesenen Musikauswahl immer wieder in Radioshows zu hören. DJ Luku on soundcloud


Markus Schumacher

Markus Schumacher ist Percussionist und Keyboarder bei Äl Jawala und betreibt von hier aus seine Bookingagentur Black Forest Voodoo und das Plattenlabel Jawa Records. Ganz neu im Kulturbahnhof ist die bandeigene Musikschule Jawala School of Music.

Paul Brenning

Paul Brenning hat sein Album für Pari San und weitere Projekte im Bahnhofstudio aufgenommen und produziert. Gemeinsam mit Julian entwickelt er hier die "Mega-Live-Sound-Mundakrobatik" für Acoustic Instinct.